Gebete, die Jesus Anne gelehrt hat

Gebet in großer Not

O mein Jesus, hilf meiner Schwachheit. Ich liebe Dich von ganzem Herzen, und ich kann es Dir nicht einmal beweisen. Wie gerne würde ich Dich trösten wollen. Doch ich bin zu nichts fähig. Ich kann nur wieder sagen, o mein Herr und mein Gott, Du weißt, dass ich Dich liebe. Ich kann ohne Dich nicht leben.
Wie gerne möchte ich dieses Erdental verlassen, um endlos bei Dir verweilen zu können. Ich darf Dich dann schauen in deiner Glorie. Dein Liebreiz überstrahlt alles. Wie sehne ich mich nach Dir. Du willst, dass ich mein Los hier auf der Erde für Dich tragen soll. Bitte, gib mir erneut Deine Kraft. Ich bin es nicht wert, bei Dir zu sein, aber nimm mich bei Dir auf.

Wenn Du willst, so ertrage ich diese Drangsal weiterhin für Dich. Doch nicht mein Wille geschehe, sondern der Deine. Verlasse mich nicht, mein Heiland. Ich bin Dir verschrieben. Nichts kann mich von Dir noch trennen. Amen.

drucken   zurück