Gebete, die Jesus Anne gelehrt hat

Vertrauensgebet

O Jesus, Du weißt um alles, was mich bewegt. Du schonst mich meiner Grenzen wegen, denn Du allein weißt, wie viel ich ertragen kann. Du allein weißt, wann meine eigene Kraft erschöpft ist und Du mich wieder stärken musst mit allen Engeln und Heiligen, damit Du mit Deiner vollen Kraft in mein Herz kommen kannst und es seinen Schwächen nie erliegen wird.
Du warst auch gestern bei mir. Du hast mich nicht verlassen, als ich zu Dir gerufen habe. Es ist mein tiefes Vertrauen, was mir immer noch fehlt.
O Jesus, ich bin von Deiner Gnade abhängig. Ständig bist du in mir und um mich.
Ich selber beanspruche meine eigene Kraft noch zu sehr, dass Du nicht Deine ganze Wirkkraft in mir ausströmen kannst. Obwohl Du da bist und mich stärkst, merke ich meine Unsicherheit. Doch im Vertrauen, dass Du mich nie allein lassen wirst, schaue ich auf Dich, höre auf Dein Wort und baue auf Deine Allmacht, die alles bewirkt in mir, die alles auch auslöschen kann, was von mir kommt. Lösche jedoch nie den Feuerbrand Deiner Liebe, den Du entfacht hast in meinem Herzen, denn das ist meine Sehnsucht, die tief in meinem Herzen gestillt werden möchte.
O Jesus, Du meine große Liebe, ich vertraue auf Dich. Ich erwarte nichts von Dir, sondern Du schenkst mir alles, was ich brauche. Amen.

drucken   zurück