Rasenkreuz in Meggen

Gebet zum Heiligen Rasenkreuz

Gekreuzigter Jesus!

Durch die Gnadenstätte des Rasenkreuzes hast Du, o Gekreuzigter, die Aufmerksamkeit der Menschheit wieder auf Dein furchtbares qualvolles Leiden und Sterben auf dem Kreuzespfahl hingelenkt.
Wir danken Dir aus tiefstem Herzen, dass Du die Gnadenstätte des Rasenkreuzes eröffnet und gezeigt hast, mit welcher übergroßen Liebe Du die Menschen retten willst. Mit dieser Gnadenstätte des Rasenkreuzes hast Du der Menschheit, die von der Sünde verblendet, im Hochmut und Stolz Dein Erlösungswerk nicht mehr beachtet hat, einen neuen Rettungsanker in die Hände gelegt.
Wir bitten Dich, sende von dieser heiligen Stätte aus recht viele Gnaden in die Herzen der Menschen, damit sie zu Dir finden, zu Dir, dem Gekreuzigten, der einzig und allein unsere Rettung und Erlösung ist. So opfern wir Dir, himmlischer Vater, die Wunden, die qualvollen Schmerzen, das kostbare Blut und das ganze Erlösungswerk unseres Herrn Jesus Christus auf, um die Krankheiten der Seele und des Körpers zu heilen. Amen.


Lieber Segenspfarrer vom Allgäu (Meratzhofen) Augustinus Hieber!

Wir bitten Dich um Deinen Segen und Deine Fürbitte im Himmel. Vergelt's Gott! Amen.
Allerheiligste Dreifaltigkeit!
In tiefer Dankbarkeit bete ich Dich an und preise Dich für die Gaben, mit denen Du Pfarrer Augustinus Hieber beschenkt hast. Auch nach seinem Tod hast Du vielen Menschen die Kraft seiner Fürbitte erfahren lassen, indem Du ihnen in ihren zahlreichen Nöten und Anliegen geholfen hast. Wir bitten Dich durch die Liebe des heiligsten Herzens Jesu und die Kraft des kostbaren Blutes, das er zeitlebens so verehrt hat, verherrliche Segenspfarrer Augustinus Hieber und nimm ihn in die Schar Deiner Seligen auf. Amen.
drucken  zurück